Live-Ticker LIVE: Federer muss in Halle gegen Tsonga ran +++ Wawrinka unterliegt Mahut +++ Bencic siegt dank Forfait und steht im Viertelfinal

wer

20.6.2019

Die Vorbereitungen auf den Rasenklassiker in Wimbledon laufen auf Hochtouren. An drei verschiedenen Orten stehen heute drei Schweizer im Einsatz. Hier behalten Sie den Überblick.


TV-Programmhinweis mit Swisscom TV Air
--> Teleclub zeigt via Sky die Spiele der Noventi Open in Halle
--> Teleclub zeigt via Sky die Spiele der Fever Tree Championships


Wawrinka unterliegt Mahut nach hartem Kampf

Stan Wawrinka scheitert an den Fever-Tree Championships im Achtelfinal in drei Sätzen an Nicolas Mahut. Im entscheidenden dritten Satz kann der Schweizer beim Stand von 5:3 zum Matchgewinn aufschlagen, kassiert das Rebreak aber zum letztmöglichen Zeitpunkt. Im Match-Tiebreak zeigt Mahut dann Nervenstärke und gewinnt dieses deutlich 7:2. 

Mahut schlägt zurück – der dritte Satz muss entscheiden

Beim Stand von 5:6 sieht sich Wawrinka aus dem Nichts mit drei Breakbällen konfrontiert und kann schlussendlich nur zwei davon abwehren. Mahut schnapp sich den zweiten Satz und zwingt den Schweizer in den Entscheidungssatz. 

Wawrinka holt sich ersten Satz überzeugend

Nicolas Mahut hat von Beginn weg Mühe mit dem eigenen Service und kassiert bereits beim Stand von 2:1 das erste Break. Wawrinka dagegen verliert bei eigenem Aufschlag nur drei Punkte und serviert den ersten Satz souverän mit 6:3 nach Hause. 

Der zweite Satz gestaltet sich ausgeglichener, Mahut schnupperte beim Stand von 3:2 sogar am Breakvorsprung. Kurz zuvor gab es für den Franzosen allerdings einen Schreckmoment: Beim Versuch, einen Stoppball zu erlaufen, rutschte er weg und hielt sich anschliessend das linke Knie. Sportsmann Wawrinka war wie schon gestern gegen Dan Evans erster Helfer. 

Bencic nach Forfait von Rogers im Viertelfinal

Belinda Bencic steht am WTA-Turnier in Santa Ponça in den Viertelfinals. Die Ostschweizerin profitiert gegen die Qualifikantin Shelby Rogers beim Stand von 5:7, 6:3, 3:1 vom Forfait der Gegnerin

Die Spiele der Männer in Halle und London am Donnerstag

Die Spiele der Frauen am Donnerstag

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport