Tennis Martina Hingis bleibt in Singapur im Rennen

SDA

2.11.2017 - 12:34

Zürich

Die Karriere von Martina Hingis dauert mindestens noch eine Partie. Die Ostschweizerin gewann an den WTA-Finals in Singapur zusammen mit ihrer taiwanesischen Partnerin Chan Yung-Jan die Auftaktpartie gegen das deutsche-tschechische Duo Ana-Lena Grönefeld und Kveta Peschke 6:3, 6:2 und zog damit in die Halbfinals ein.

Trotz der Aufregung um den Rücktritt von Hingis, der eigentlich erst nach dem letzten Match in Singapur hätte bekannt werden sollen, gab sich das als Nummer 1 gesetzte Duo keine Blösse. In 76 Minuten setzten sich Hingis/Chan durch und feierten den 19. Sieg in Serie, nachdem sie vor Singapur neben den US Open auch die Turniere in Peking, Wuhan und Cincinnati für sich entschieden hatten. Die letzte Niederlage bezogen Hingis/Chan im August in Toronto gegen Grönefeld/Peschke.

Noch fehlen Hingis zwei Siege, um sich mit dem 65. Turniererfolg im Doppel und dem 115. insgesamt perfekt von der Tour zu verabschieden. Am Samstag spielen die Doppel-Dominatorinnen der letzten Wochen, die auch die Weltrangliste gemeinsam anführen, gegen das ungarisch-tschechische Duo Timea Babos und Andrea Hlavackova um den Finaleinzug.

Hingis hat die WTA-Finals schon dreimal für sich entschieden: 2015 mit Sania Mirza sowie 1999 und 2000 jeweils mit der Russin Anna Kurnikowa.

Zurück zur Startseite