Kuriose Szenen in Rom Medvedev legt sich mit Publikum an – Platzregen verursacht Matchball-Wahnsinn 

Syl Battistuzzi

14.5.2025

Medvedev litiga col pubblico romano

Medvedev litiga col pubblico romano

14.05.2025

Beim Tennis-Turnier in Rom bot das Duell zwischen dem Italiener Lorenzo Musetti und dem Russen Daniil Medvedev nicht nur auf dem Court Spannung.

Syl Battistuzzi

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Lorenzo Musetti steht beim Turnier in Rom im Viertelfinal. Der Italiener bzwang Daniil Medvedev in zwei Sätzen. Dabei legte sich der Russe auch mit dem Publikum an. 
  • Beim Stand von 7:5, 5:4 und 30:30 stand der Lokalmatador schon kurz vor dem Sieg, als in der italienischen Hauptstadt ein starker Regenfall einsetzte. 
  • Nach knapp drei Stunden Regenunterbrechung sichert sich Musetti gleich den ersten Punkt und damit gleichzeitig auch das Match. 

Am Dienstag trafen im Achtelfinal beim ATP Masters von Rom Lorenzo Musetti auf Daniil Medvedev aufeinander. Der Russe entschied dabei die bisherigen zwei Duelle für sich – allerdings beide auf Hartplätzen.

Doch der Italiener, der in der Weltrangliste mittlerweile am Gegner vorbeigezogen ist (ATP 9 gegenüber ATP 11), stellte seine tolle Form – der Toskaner stand zuletzt in Madrid im Halbfinal, zuvor in Monaco gar im Final – auch im Foro Italico unter Beweis und holte sich den Startsatz mit 7:5. Auch im zweiten Durchgang führte der 23-Jährige mit Breakvorsprung. 

Als Medvedev beim Stand von 3:5 aus seiner Sicht gegen den Matchverlust serviert, legt sich der streitbare Russe mit dem heissblütigen Publikum an, das schon während der ganzen Partie seinen Lokalmatador lautstark unterstütze. Mit einer Finger-auf-den-Mund-Geste fordert der US-Open-Sieger von 2021 die Zuschauer auf, leise zu sein. 

Wolkenbruch verhindert Auspielen des Matchballs

Der 29-Jährige muss zittern. Es steht 30:30, als mitten im Ballwechsel plötzlich heftig zu regnen beginnt. Musetti gewinnt den Ballwechsel und holt sich den Matchball. Weil die Wetterbedingungen aber keine Spielfortsetzung zulassen, muss das Match unterbrochen werden.

Nach knapp drei Stunden kann die Partie endlich weitergehen. Musetti sichert sich den Punkt und damit auch das Match.

Damit steht der Italiener zum fünften Mal dieses Jahr bei einem Masters mindestens im Viertelfinal. Der nächste Gegner heisst Alexander Zverev. «Lorenzo hat viel Selbstvertrauen, aber ich bin auch hier, um zu bleiben», meint der an Nummer zwei gesetzte Deutsche, der den Franzosen Arthur Fils mit 7:6 und 6:1 bezwang. 


Schweizer Junior Bernet: Das sagt Heinz Günthardt zum Australian-Open-Finalisten

Schweizer Junior Bernet: Das sagt Heinz Günthardt zum Australian-Open-Finalisten

Henry Bernet steht an den Australian Open im Junioren-Finale. Heinz Günthardt weiss über das Basler Tennistalent bestens Bescheid.

24.01.2025