French Open Vier Games für den Gegner: Nadal im Eiltempo in die 3. Runde – auch Thiem weiter

SDA

30.9.2020 - 16:21

Rafael Nadal marschiert am French Open in die 3. Runde. Der spanische Rekordsieger fegte den Amerikaner Mackenzie McDonald mit einem 6:1, 6:0, 6:3 vom Platz. Ebenfalls problemlos absolvierte Dominic Thiem seine Partie.

Die Partie gegen die 25-jährige Weltnummer dauerte für Nadal-Verhältnisse kurze 1:40 Stunden. Nächster Gegner des zwölffachen Roland-Garros-Siegers ist entweder der Japaner Kei Nishikori oder der Italiener Stefano Travaglia.

Nadal fehlt noch ein Grand-Slam-Titel, um mit Rekordhalter Roger Federer (20) gleichzuziehen.

Neben dem Spanier hat auch Dominic Thiem ohne Satzverlust die nächste Runde erreicht. Der US-Open-Sieger von 2020 und Roland-Garros-Finalist der letzten beiden Jahre bezwang den Amerikaner Jack Sock in 2:22 Stunden 6:1, 6:3, 7:6 (8:6).

Thiem, der im dritten Satz im Tiebreak ein 3:6 ausbügelte, könnte im Achtelfinal auf Stan Wawrinka treffen. Zuvor muss er sich aber noch gegen den Norweger Casper Ruud oder den Amerikaner Tommy Paul behaupten. Ruud gewann auf Sand in diesem Jahr bislang 17 Partien (von 20), so viele wie kein anderer.

Zverev nach 5-Satz-Krimi weiter

Alexander Zverev hat nur mit sehr viel Mühe die dritte Runde erreicht. Der US-Open-Finalist rang am Mittwochabend in Paris den Franzosen Pierre-Hugues Herbert in fünf Sätzen mit 2:6, 6:4, 7:6 (7:5), 4:6, 6:4 nieder.

Deutschlands bester Tennisprofi benötigte 3:59 Stunden für seinen Erfolg und erreichte damit im Stade Roland Garros die dritte Runde. Dort trifft er am Freitag auf den Italiener Marco Cecchinato. 

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport