Twitter-Botschaft Schiavone besiegt den Krebs nach siebenmonatigem Kampf

wer

13.12.2019

Francesca Schiavone in Sydney 2012 (links) und im Dezember 2019.
Francesca Schiavone in Sydney 2012 (links) und im Dezember 2019.
Bild: Keystone / Twitter

Die ehemalige French-Open-Siegerin Francesca Schiavone ist an Krebs erkrankt. In einem am Freitagabend veröffentlichten Video sagt die Italienerin, dass sie den «schwersten Kampf ihres Lebens» gewonnen habe.

Die 2018 zurückgetretene Tennisspielerin Francesca Schiavone hat bekannt gegeben, dass sie nach sieben Monaten den bösartigen Tumor besiegt habe, der im Sommer diagnostiziert wurde.

Die ehemalige Nummer vier der Welt schreibt auf Twitter: «Hallo an alle, es war nun lange Zeit sehr ruhig um mich. Ich möchte euch mitteilen, was mir passiert ist. Mir wurde eine Krebs-Diagnose mitgeteilt. Ich habe eine Chemotherapie gemacht, einen harten Kampf geführt und ich atme noch immer. Ich habe den Kampf gewonnen. Und nun bin ich zurück.»

In der Video-Botschaft fügt Schiavone an: «Das Beste ist, dass ich es geschafft habe, diesen Kampf zu gewinnen. Als sie mir das vor ein paar Tagen erzählten, bin ich vor Glück fast explodiert.»

Schiavone gewann 2010 die French Open und im Lauf ihrer Karriere sieben weitere WTA-Titel. Zwischen 2000 und 2018 nahm sie an insgesamt 70 Grand-Slam-Turnieren teil.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport