Heimspiel Schweizerinnen im Fed Cup in der 1. Runde gegen Italien

SDA

24.7.2018 - 12:20

Heinz Günthardt (hier mit Viktorija Golubic) bekommt es mit seinem Team mit Italien zu tun
Heinz Günthardt (hier mit Viktorija Golubic) bekommt es mit seinem Team mit Italien zu tun
Source: KEYSTONE/EPA/MARTIN DIVISEK

Das Schweizer Fed-Cup-Team bekommt es nach dem Abstieg in die Weltgruppe II im kommenden Jahr in der 1. Runde zu Hause mit Italien zu tun.

Gegen Italien hat die Schweiz im Fed Cup erst einmal gespielt. Jene Begegnung liegt bereits 41 Jahre zurück. Im Juni 1977 gewann die mit Petra Delhees, Anne-Marie Rüegg und Monica Simmen angetretene Equipe von Swiss Tennis in Eastbourne in England 2:1.

Die Begegnung mit Italien findet am Wochenende vom 9./10. Februar an einem noch zu bestimmenden Ort statt.

Im Frühjahr war die Equipe von Captain Heinz Günthardt im Frühjahr nach drei Jahren in der obersten Klasse abgestiegen. Gegen das von der Weltranglisten-Ersten Simona Halep angeführte Rumänien unterlag das ersatzgeschwächte Team im Auf-/Abstiegs-Playoff in Cluj 1:3. Die Erstrundenpartie gegen den aktuellen Dominator Tschechien ging mit dem gleichen Ergebnis verloren.

Auslosung Fed Cup. Weltgruppe I. 1. Runde (9./10. Februar): Tschechien (1) - Rumänien, Belgien - Frankreich (4), Deutschland - Weissrussland (3), USA (2) - Australien.

Weltgruppe II. 1. Runde (9./10. Februar): Schweiz (1) - Italien, Lettland - Slowakei (3), Japan (4), Spanien, Niederlande (2) - Kanada.

Zurück zur Startseite

SDA