Raducanu überragt Serena Williams verliert auch das zweite Match ihrer Abschiedsstour

SDA

17.8.2022 - 09:00

Serena Williams ist gegen Emma Raducanu chancenlos
Serena Williams ist gegen Emma Raducanu chancenlos
Keystone

Serena Williams muss auf ihrer Abschiedstour die zweite Niederlage einstecken.

17.8.2022 - 09:00

Die 40-Jährige, die ihren baldigen Rücktritt angekündigt hat, verlor in Cincinnati mit 4:6, 0:6 gegen die US-Open-Siegerin Emma Raducanu. Das WTA-1000-Turnier war die letzte Station der 23-maligen Grand-Slam-Siegerin Williams vor dem am 29. August beginnenden US Open in New York. Raducanu unterlief nur ein einziger unerzwungener Fehler in der Partie, während es bei Williams 19 waren.

«Ich kann nicht glauben, dass ich gerade gegen Serena Williams gespielt habe. Ich denke, ich kann mich wirklich glücklich schätzen, dass ich das tun konnte, und dass sich unsere Karrieren gekreuzt haben, obwohl der Altersunterschied so gross ist», sagte die 19-jährige Raducanu. «Ich wusste einfach, wie wichtig jeder einzelne Punkt war, denn wenn man nur ein bisschen nachlässt, wird sie einen überrollen. Sie ist einfach eine Legende.» Williams sprach nach dem Spiel nicht mit den Medien.

Die frühere Weltranglisten-Erste hatte vor einer Woche in Toronto gegen Belinda Bencic mit 2:6, 4:6 verloren. Einen Tag zuvor hatte Williams verkündet, dass sie in Kürze ihre Karriere beenden wird. Es wird erwartet, dass die Amerikanerin nach den US Open zurücktritt.

SDA