Dicke Überraschung Sinner verliert an French Open nach zwei Matchbällen

sda

1.6.2023 - 18:32

Nach Daniil Medwedew und Félix Auger-Aliassime in der 1. Runde erwischt es am Donnerstag mit Jannik Sinner den dritten Top-Ten-Spieler.

1.6.2023 - 18:32

Der als Nummer 8 gesetzte Italiener unterlag in einem fast fünfeinhalb Stunden dauernden Krimi dem Deutschen Daniel Altmaier (ATP 79) 5:7 im fünften Satz. Im vierten Durchgang der bisher längsten Partie dieses Turniers hatte Sinner zwei Matchbälle nicht nutzen können.

Swiatek mit erfolgreichem Gesundheitscheck

Die Weltnummer 1 und Titelverteidigerin Iga Swiatek scheint sich von ihrer Oberschenkelverletzung, deretwegen sie vor zwei Wochen in Rom aufgegeben hatte, gut erholt zu haben. Am Tag nach ihrem 22. Geburtstag zeigte sich die Polin fit und zog gegen Claire Liu (WTA 102), die Erstrunden-Bezwingerin von Ylena In-Albon, mit 6:4, 6:0 problemlos in die 3. Runde ein.

Russischer Teenager sorgt für Furore

Ein verblüffendes Grand-Slam-Debüt zeigt die 16-jährige Russin Mirra Andrejewa (WTA 143). In fünf Partien – drei davon in der Qualifikation – gab sie noch keinen Satz ab. Nach dem Erfolg gegen die Französin Diane Parry (WTA 79) ist sie die jüngste Spielerin in der 3. Runde des French Open seit der Portugiesin Michelle Larcher de Brito vor 14 Jahren.

sda