Star zum Anfassen So erholt sich Roger Federer vom Wimbledon-Drama

pat

18.7.2019

Ein Star zum Anfassen: Roger Federer erholt sich in der Ostschweiz vom Wimbledon-Drama.
Ein Star zum Anfassen: Roger Federer erholt sich in der Ostschweiz vom Wimbledon-Drama.
Bild: Instagram

Er wolle die Niederlage schnell vergessen, sagte Federer am Sonntag nach der Final-Pleite in Wimbledon. Am Mittwoch wird er mit seiner Familie im Alpstein gesichtet – offenbar macht er einen «sehr lockeren» Eindruck.

Ein bisschen Bergluft hat noch nie geschadet, um den Kopf durchzulüften. Das dachte sich wohl auch Roger Federer, der nur drei Tage nach seiner Niederlage im Wimbledon-Final gegen Novak Djokovic auf dem Hohen Kasten in der Ostschweiz gesichtet wird. Gegenüber dem St. Galler Tagblatt sagt ein glücklicher Leserreporter: «Er war ganz entspannt und wirkte sehr locker.» Federer sei mit seiner Familie und Freunden in einem Restaurant eingekehrt, ganz unauffällig sei er da gesessen: Weisses T-Shirt mit aufgedrucktem Krümelmonster, dunkle Hose und Basecap.

«Die Leute haben ihn zu Beginn gar nicht erkannt, erst als einige mit ihm Fotos machen wollten, wurde klar, wer da steht», wird der Leserreporter zitiert. Federer habe sich Zeit genommen und mit den Fans geplaudert, dann sei er entspannt davon gegangen.

In den sozialen Medien kursieren nur wenige Fotos – in der Schweiz geniesst Federer eben noch seine Privatsphäre. Etwas, das er sehr schätzt, wie er in früheren Interviews schon mehrfach betonte.

Das bedeutet aber nicht, dass die Weltnummer 3 jegliche Foto-Selfie-Wünsche ablehnt, wie die Posts unten beweisen. Tabu sind lediglich Bilder von seinen Kindern.

Auch das Bergrestaurant Plattenbödeli teilt auf Instagram ein Bild und schreibt: «Hät ös gfreut.»

Auch dem Drehrestaurant Hoher Kasten hat Federer einen Besuch abgestattet. Man habe zwar ein paar Fotos gemacht, ansonsten habe man den Tennisstar und seine Familie wie einen ganz normalen Gast bedient. Auf den Social-Media-Kanälen des Restaurants findet man denn auch nur Fotos von Stier Ferdi, keine Spur von «Fedi».

Ahnenforschung: die Suche nach den Wurzeln

Warum sich Familienmensch Federer im Alpstein so wohl fühlt? Vielleicht liegt es ja daran, dass ein Teil seiner «Verwandtschaft» dort sesshaft ist...
#GOAT



Bereits 2016 erholte sich Federer im Alpstein

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport