Zoff in Wimbledon Spielerfrau stichelt gegen Zverev und sorgt mit Instagram-Post für Wirbel

tbz

9.7.2024

Morgan Riddle freut sich über den Sieg ihres Freundes im Wimbledon-Achtelfinale gegen Alexander Zverev.
Morgan Riddle freut sich über den Sieg ihres Freundes im Wimbledon-Achtelfinale gegen Alexander Zverev.
IMAGO/i Images

Die Freude im Lager von Taylor Fritz ist nach dem Achtelfinal-Sieg über Alexander Zverev gross. Fritz' Freundin Morgan Riddle sorgt nach der Partie mit einem provokativen Instagram-Post für Wirbel.

tbz

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Alexander Zverev scheitert am Montag im Achtelfinale von Wimbledon an Taylor Fritz.
  • Nach der Partie postet Morgan Riddle, die Freundin des US-Amerikaners Fritz, auf Instagram ein Video, das gegen den deutschen Zverev gerichtet ist.
  • Darin nennt Riddle den Sieg ihres Freundes einen «Sieg für die Mädels» und spricht damit wohl Anschuldigungen von Zverevs Ex-Freundinnen an, die dem Deutschen häusliche Gewalt vorwerfen.
  • Zverev äusserte sich nicht zu dem Post, nervte sich nach der Partie aber öffentlich über mehrere Personen in der Box seines Kontrahenten.

Alexander Zverev verlässt Wimbledon nicht nur mit einem schmerzenden Knie, sondern auch mit rotem Kopf. Gegen Taylor Fritz muss sich der Deutsche im Achtelfinale trotz 2:0-Satzführung geschlagen geben. Mit bandagiertem Knie verpasst er eine riesige Grand-Slam-Chance und muss sich während und nach der Fünfsatzniederlage gegen den Amerikaner Taylor Fritz auch noch einiges anhören. 

Bereits während des Spiels ärgert sich der Deutsche über die Box des US-Amerikaners. Nach der Partie folgen dann die schmähenden Worte von Fritz-Freundin Morgan Riddle: «Wenn dein Mann für die Mädels gewinnt», schreibt die Influencerin nach dem Viertelfinal-Einzug ihres Freundes am Montag auf Instagram und postet dazu ein Video, in dem sie ein Freudentänzchen aufführt.

Die 26-Jährige spielt damit auf Anschuldigungen von Zverevs Ex-Freundinnen an, die dem deutschen Tennis-Spieler häusliche Gewalt vorwerfen. 

Das Berliner Amtsgericht-Tiergarten stellte im Juni ein Verfahren wegen angeblicher Körperverletzung gegen den 27-Jährigen gegen eine Geldauflage ein. Zverev musste demnach 200'000 Euro bezahlen. Eine Verurteilung gab es nicht, Zverev gilt weiterhin als unschuldig.

Zverev ärgert sich über Fritz-Anhang

Während des Achtelfinal-Duells in Wimbledon drückten in der Box von Fritz neben Morgan Riddle auch noch andere Frauen dem US-Amerikaner die Daumen. Das gefiel Zverev offenbar genauso wenig.

Die Reaktionen aus der Box von Taylor Fritz gingen Alexander Zverev auf die Nerven.
Die Reaktionen aus der Box von Taylor Fritz gingen Alexander Zverev auf die Nerven.
IMAGO/Shutterstock

«Seine beiden Trainer und der Physio, das sind super Typen und es ist auch nicht gegen Taylor gerichtet. Aber da waren noch andere in der Box, die wohl nicht aus der Tenniswelt kommen. Die können dann schon nerven», beschwerte sich der Deutsche nach der Partie.

Zum Instagram-Post von Fritz-Freundin Riddle äusserte sich Zverev bisher nicht. Die Influencerin hat ihren Beitrag mittlerweile aber wieder gelöscht.

Danke, Roger! Das ist jetzt nochmals echt zum Heulen schön

Danke, Roger! Das ist jetzt nochmals echt zum Heulen schön

Der Dokumentarfilm «Twelve Final Days» zeigt Roger Federers Karriereende hautnah. Starregisseur Asif Kapadia inszeniert den Tennis-Megastar als Familienmensch, Philanthrop und Saubermann.

20.06.2024