Stan nahe an Top-100 Ist Federer nach den US Open wieder die Nummer 1?

sda/jar

20.8.2018 - 10:02

Roger Federer könnte an den US Open den Tennis-Thron zurückerobern.
Roger Federer könnte an den US Open den Tennis-Thron zurückerobern.
Source: Getty Images

Stan Wawrinka macht in der Weltrangliste weiter Boden gut. Dank der Viertelfinal-Qualifikation letzte Woche in Cincinnati ist er nun auf Platz 101 klassiert, 50 Ränge besser als in der Vorwoche. Roger Federer macht Boden auf die Weltnummer 1 gut.

Seit Anfang Monat hat Wawrinka im ATP-Ranking fast 100 Plätze gut gemacht. Bis Ende Jahr hat der 33-jährige, dreifache Major-Sieger keine Punkte zu verteidigen, da er die zweite Hälfte der letzten Saison verletzungsbedingt verpasste.

Roger Federer verkürzte als Zweiter den Rückstand auf Rafael Nadal und hat damit die Chance, nach dem US Open wieder die Nummer 1 zu sein. Dafür müsste er das am Montag beginnende Turnier gewinnen und Nadal gleichzeitig nicht über die Viertelfinals hinaus kommen.

Novak Djokovic, der Anfang Juli noch ausserhalb der Top 20 klassiert war, wird nach dem Turniersieg in Cincinnati auf Platz 6 geführt.

Zurück zur Startseite

sda/jar