Wimbledon Barty scheitert an Bencic-Bezwingerin Riske – Halep stoppt Gauff

SDA

8.7.2019 - 17:28

Die Siegesserie von Ashleigh Barty (links) ist nach 15 Partien beendet, genaue wie der Lauf der 15-jährigen Cori Gauff.
Die Siegesserie von Ashleigh Barty (links) ist nach 15 Partien beendet, genaue wie der Lauf der 15-jährigen Cori Gauff.
Source: Keystone

Für Ashleigh Barty geht am Wimbledon-Turnier in den Achtelfinals die Serie von 15 Siegen zu Ende. Die Weltnummer 1 aus Australien verliert gegen die Amerikanerin Alison Riske 6:3, 2:6, 3:6.

Die Weltnummer 55 Riske, die in der 3. Runde Belinda Bencic ausgeschaltet hatte, untermauerte auch gegen die French-Open-Siegerin Barty ihre Qualitäten auf Rasen. Vor Wimbledon hatte die 29-Jährige aus Nashville das ITF-Turnier von Surbiton sowie das WTA-Turnier in 's Hertogenbosch gewonnen.

In den Viertelfinals am Dienstag spielt Riske gegen Serena Williams, die gegen Carla Suarez Navarro 6:2, 6:2 siegte. Die 37-jährige Williams gewann das Turnier an der Church Road sieben Mal und verlor im letzten Jahr erst im Final gegen Angelique Kerber.

Pliskova verliert dramatische Partie gegen Muchova

Mit Karolina Pliskova scheiterte auch die Nummer 3 der Weltrangliste am «Manic Monday», an dem alle Achtelfinals gespielt werden. Die Tschechin verlor gegen ihre Landsfrau Karolina Muchova, die Nummer 68 der Welt, nach 3:17 Stunden 6:4, 5:7, 11:13. Pliskova hatte im entscheidenden Durchgang zweimal zum Matchgewinn serviert.

Halep stoppt Gauff

In den Achtelfinals endete auch der Lauf der erst 15-jährigen Cori Gauff. Die Amerikanerin, die bei ihrem Grand-Slam-Debüt für Furore gesorgt hatte, verlor gegen die frühere Weltnummer 1 Simona Halep 3:6, 3:6. Gauff wird dank ihrem Exploit in der Weltrangliste von Platz 313 in die Top 150 vorstossen.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport