Zürich
Das Ladies Open findet ab kommender Saison auf Sand statt. Die zweite Auflage des in diesem Frühling in Biel lancierten Schweizer WTA-Tennisturniers wird vom 9. bis 15. April 2018 auf der Anlage des TC Lido Lugano ausgetragen.
Um den Spielerinnen optimale Bedingungen nach ihrer Rückkehr von den beliebten amerikanischen Turnieren in Indian Wells und Miami zu bieten, fiel der Entscheid, von der Halle in Biel auf Sand zu wechseln. In Lugano ist es aufgrund des milden Klimas möglich, das WTA-Turnier als Freiluftevent zu veranstalten. Wie bei der ersten Auflage im Frühjahr 2017 in Biel werden wieder 32 Spielerinnen im Einzel und 16 Duos im Doppel antreten.
Martin Blaser, Geschäftsführer von Veranstalter InfrontRingier, sagt: "Mit der ersten Auflage des Ladies Open in Biel waren wir zufrieden. Nach interner Evaluation und Feedback von den Spielerinnen und der WTA sind wir jedoch zum Schluss gekommen, dass Sand in diesem Zeitfenster die geeignetere Unterlage für unser Turnier und für die Spielerinnen ist."
Mit dem TC Lido Lugano sei ein perfekter und erfahrener Partner gefunden worden. Der Klub ist nach dem Swiss Open von 1981 bis 1986 auf der WTA-Tour, dem ATP Challenger von 1999 bis 2010 und der Fed-Cup-Begegnung gegen Schweden 2011 wieder Gastgeber eines internationalen Tennis-Events.
Zurück zur Startseite