National League Top-Goalie Harri Säteri bleibt in Biel

sda

10.3.2023 - 11:28

Lässt sich von den Bieler Fans feiern: Harri Säteri
Lässt sich von den Bieler Fans feiern: Harri Säteri
Keystone

Harri Säteri steht auch in der kommenden Saison beim EHC Biel im Tor. Der finnische Weltmeister und Olympiasieger verlängert seinen Vertrag mit den Seeländern um ein Jahr.

10.3.2023 - 11:28

Säteri wurde kürzlich in einer Umfrage des «Tages-Anzeiger» von den Trainern und Captains der National League zum besten Torhüter der abgelaufenen Qualifikation gewählt. Der 33-Jährige, der auf diese Saison hin aus der KHL ins Berner Seeland wechselte, brachte es in 35 Spielen auf eine Fangquote von 92,27 Prozent. Er wird in der kommenden Saison zusammen mit Joren van Pottelberghe das Torhüterduo beim EHCB bilden.

Simon Rytz wird seine aktive Karriere als Torhüter zum Ende der laufenden Saison beenden. Der 39-Jährige, der auf diese Saison hin als Ersatz für den langzeitverletzten Van Pottelberghe zu seinem Stammklub zurückgekehrt ist, wird dem Verein in einer noch zu definierenden Funktion erhalten bleiben.

sda