Corona-Ticker

Die Sport-News zum Coronavirus im Tages-Ticker

red

18.3.2020

Das Coronavirus legt den Sport lahm. Im Ticker halten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden. 

«Kick den Virus weg» – Ibrahimovic startet Spendenaktion

Der schwedische Fussballstar Zlatan Ibrahimovic vom AC Mailand hat seine Fans und Kollegen aufgerufen, das Personal in den Krankenhäusern zu unterstützen. Zusammen mit anderen habe er eine Spendenaktion für die Krankenhausorganisation Humanitas in Italien gegründet, schrieb er auf Instagram.

«Italien hat mir immer so viel gegeben und in diesem dramatischen Moment möchte ich diesem Land, das ich liebe, noch mehr zurückgeben.» Gemeinsam könne man nun Krankenhäusern, Ärzten und Krankenschwestern, «die jeden Tag selbstlos dafür arbeiten, unsere Leben zu retten, wirklich helfen. Denn heute sind wir diejenigen, die sie anfeuern! Lasst uns das Coronavirus rauschkicken und das Spiel gewinnen.»

Bereits nach wenigen Stunden wurden mehr als 130'000 Euro für die Spendenaktion gesammelt. 

18. März: Coronavirus-Sportnews des Tages

Die wichtigsten Entscheidungen der Vortage

Coronavirus: Was bedeutet die Pause für den Spitzensport?

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport