Vorfall am Flughafen Anzeige wegen Körperverletzung: Ist Ullrich erneut ausgetickt?

jar

26.9.2018

Jan Ullrich hat die nächste Strafanzeige am Hals.
Jan Ullrich hat die nächste Strafanzeige am Hals.
Bild: Keystone

Jan Ullrich schreibt erneut Negativ-Schlagzeilen. Der ehemalige Tour-de-France-Sieger soll am Hamburger Flughafen einen Angestellten tätlich angegriffen haben. 

Anfang August sorgte Jan Ullrich für grossen Aufruhr, als er auf der Ferieninsel Mallorca auf der Garten-Party seines Nachbarn Til Schweiger randaliert hatte. Eine Woche nach dem Zwischenfall wurde der frühere Radstar erneut festgenommen, weil er in einem Hotel eine Prostituierte attackiert und verletzt haben soll, weshalb gegen den Tour-de-France-Sieger von 1997 wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt wird.

Obwohl Ullrich erst gerade einen Drogen- und Alkohol-Entzug, sowie einen Psychiatrie-Aufenthalt hinter sich hat, liegt ihm nun laut einem «Bild»-Bericht die nächste Strafanzeige vor. Der 44-Jährige soll am Dienstag am Flughafen in Hamburg einen Gastronomie-Angestellten ohne Grund angegriffen und ihm mit dem Daumen auf den Kehlkopf gedrückt haben. Nachdem sich der Angegriffene befreien konnte, habe Ullrichs Begleiter den Ex-Rad-Profi zum Weitergehen aufgefordert.

«Wir ermitteln wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen Herrn Ullrich», bestätigt ein Polizeisprecher den Vorfall. Der Gastronomie-Angestellte, der schliesslich Anzeige erstattete, und sein Arbeitskollege, hätten den Angreifer zweifelsfrei als Ullrich erkannt. Die Überwachungskameras am Flughafen sollen bestätigen, dass sich Ullrich im Sicherheitsbereich des Flughafens aufhielt, wo sich der Vorfall ereignete. Die vermeintliche Tat selbst wurde wahrscheinlich nicht gefilmt.

Ullrich flog laut «Bild» nach Miami, um dort einen erneuten Entzug anzutreten.

Zurück zur Startseite