Sagan nur Vierter Porte bleibt Leader – Arnaud Démare gewinnt Massensprint

SDA

16.6.2018 - 17:24

Der französische Meister Arnaud Démare gewann in Bellinzona im Massensprint die 8. Etappe der Tour de Suisse.
Der französische Meister Arnaud Démare gewann in Bellinzona im Massensprint die 8. Etappe der Tour de Suisse.
Source: Keystone

Arnaud Démare entscheidet im Massensprint die 8. Etappe der Tour de Suisse rund um Bellinzona für sich. Der französische Meister setzt sich vor Fernando Gaviria und Alexander Kristoff durch.

Um wenige Zentimeter wuchtete Démare sein Rad auf dem zweitletzten Teilstück der diesjährigen Schweizer Rundfahrt vor dem Kolumbianer und dem Norweger über die Ziellinie. Dem 16-fachen Etappensieger Peter Sagan blieb nach 123 Kilometern nur der undankbare 4. Rang, er sicherte sich aber die Punktewertung.

Porte bleibt Leader

In der Gesamtwertung gab es in der Flachetappe wie erwartet keine Veränderungen. Der Australier Richie Porte geht mit einer Reserve von 17 Sekunden auf den Kolumbianer Nairo Quintana in das abschliessende Einzelzeitfahren, das am Sonntag ebenfalls in Bellinzona stattfindet. Dritter im Gesamtklassement ist mit einem Rückstand von 52 Sekunden der Niederländer Wilco Kelderman.

Zurück zur Startseite

SDA