Bergkranzfest Auch ohne Giger gute Affiche am Rigi-Schwinget

plh, sda

9.7.2022 - 04:00

So will sich Pirmin Reichmuth (rechts) schon bald wieder zeigen
So will sich Pirmin Reichmuth (rechts) schon bald wieder zeigen
Keystone

Auch ohne den grossen Dominator Samuel Giger, der wegen einer Nackenverletzung auf die Teilnahme verzichtet, ist das Bergkranzfest auf Rigi-Staffel vom Sonntag sehr gut besetzt.

Keystone-SDA, plh, sda

Die übrigen starken Nordostschweizer sind am Rigi-Schwinget dabei. Armon Orlik misst sich im Anschwingen mit Joel Wicki. Werner Schlegel greift mit Sven Schurtenberger zusammen, Damian Ott mit Reto Nötzli.

Reichmuths Comeback

Der hoffnungsvolle Zuger Eidgenosse hat für das Comeback nach dem vierten Kreuzbandriss das Aargauer Kantonalfest vom Sonntag in Beinwil im Freiamt ausgesucht. Er trifft dort zum Auftakt auf den einheimischen Eidgenossen Andreas Döbeli.

Das Berner Oberländische Gauverbandsfest in Oey-Diemtigen findet ohne ein paar böse Berner statt. Aber in den nächsten Wochen sollen sie nach ihren Verletzungen einer um den anderen zurückkehren: Remo Käser, Michael Wiget und schliesslich auch Schwingerkönig Christian Stucki. Stucki ist für den Weissenstein-Schwinget vom Samstag, 23. Juli, eingeschrieben. Er hätte dann noch über einen Monat Zeit, um den Auftritt am Eidgenössischen Fest in Pratteln gut vorzubereiten.