Küng bleibt LeaderColbrelli trocknet Sagan im Sprint ab und gewinnt in Gansingen
SDA
11.6.2018 - 18:00
Der Italiener Sonny Colbrelli gewinnt in Gansingen die 3. Etappe der Tour de Suisse im Spurt des Feldes. Stefan Küng verteidigt sein Leadertrikot erneut erfolgreich.
Sonny Colbrelli setzte sich nach 182,8 km von Oberstammheim im Kanton Zürich nach Gansingen im Kanton Aargau gegen die Topsprinter Fernando Gaviria und Peter Sagan durch. Der Italiener vom Team Bahrain-Merida verwies den Kolumbianer Gaviria und den slowakischen Weltmeister Sagan hauchdünn auf die weiteren Plätze. Für den 28-jährigen Colbrelli ist es der grösste Erfolg seiner Karriere.
Mit Michael Albasini mischte auch ein Schweizer um den Tagessieg mit. Der formstarke Thurgauer musste sich am Ende mit Rang 4 begnügen.
Stefan Küng verteidigte das gelbe Leadertrikot, das er am Samstag beim Auftaktsieg von BMC im Mannschaftszeitfahren erobert hatte. Der Thurgauer erreichte das Ziel mit dem Feld und wird das 4. Teilstück am Dienstag von Gansingen nach Gstaad mit drei Sekunden Vorsprung auf seine ersten Verfolger in Angriff nehmen.
Geprägt wurde die 3. Etappe am Montag von einer dreiköpfigen Ausreissergruppe rund um den Italiener Filippo Zaccanti. Der Leader im Bergpreis-Klassement hatte wie sein australischer Begleiter Calvin Watson schon am Sonntag die Flucht ergriffen. Doch erneut wurde das Duo, diesmal in Begleitung des Franzosen Fabien Grellier, (9 km vor dem Ziel) vom Feld gestellt.
Credit Suisse Super League, 18. Runde, Saison 24/25
14.12.2024
Yverdon – Sion 0:1
Credit Suisse Super League, 18. Runde, Saison 24/25
14.12.2024
Alex Frei: «Viele Schweizer Schiris nehmen sich zu wichtig»
Xherdan Shaqiri liess am letzten Wochenende mit seiner Kritik an den Schweizer Schiedsrichtern aufhorchen. Alex Frei kann seinen ehemaligen Teamkollegen verstehen und wirft den Unparteiischen Starallüren vor.
14.12.2024
Vaduz – Carouge 3:2
Will – Bellinzona 0:2
Winterthur – Luzern 3:4
Yverdon – Sion 0:1
Alex Frei: «Viele Schweizer Schiris nehmen sich zu wichtig»