Desplanches über 400 m Lagen enttäuschend

SDA

9.8.2018 - 10:39

Jérémy Desplanches stand erstmals seit seinem Goldgewinn wieder im Einsatz - und schied über 400 m Lagen klar aus
Source: Keystone

Enttäuschung für Jérémy Desplanches: Der Europameister über 200 m Lagen scheidet am letzten EM-Wettkampftag in Glasgow über die doppelte Lagen-Distanz bereits in den Vorläufen aus.

Drei Tage nach seiner Gold-Gala bekundete Jérémy Desplanches im EM-Pool über 400 m Lagen von Beginn weg Mühe, seinen direkten Konkurrenten zu folgen. Am Ende schlug der 24-jährige Genfer als 17. nur in enttäuschenden 4:20,89 an. Er blieb damit gleich um fast acht Sekunden über seinem Schweizer Rekord und auch um sieben Sekunden über seiner Saisonbestleistung.

Schnellster in den Vorläufen über 400 m Lagen war David Verraszto aus Ungarn in 4:14,18. Für den Einzug in den Final wäre eine Zeit von 4:17,77 erforderlich gewesen. In dieser fordernden Disziplin werden keine Halbfinals geschwommen, das Teilnehmerfeld wird direkt auf die acht Finalteilnehmer reduziert.

Zurück zur Startseite

SDA