Leichtathletik EM-Gold für Olympiasieger Jacobs – Mancini im Halbfinal out

sda

16.8.2022 - 22:40

Der Italiener Marcell Jacobs posiert nach dem Triumph über 100 m mit der italienischen Flagge
Der Italiener Marcell Jacobs posiert nach dem Triumph über 100 m mit der italienischen Flagge
Keystone

Der 100-m-Olympiasieger sichert sich auch den Titel des europäischen Sprintkönigs. Der Italiener Marcell Jacobs läuft in 9,95 Sekunden zu EM-Gold.

16.8.2022 - 22:40

Jacobs war in der persönlichen Saisonbestzeit von 10,00 schon Schnellster in den Halbfinals gewesen. Hinter dem 27-jährigen Italiener, der die ganze Saison immer wieder mit physischen Problemen zu kämpfen hatte und an der WM in Eugene vor den Halbfinals Forfait geben musste, reihte sich ein britisches Duo ein: Der geschlagene Titelverteidiger Zharnel Hughes blieb in 9,99 ebenfalls unter der 10-Sekunden-Marke, Bronze ging an Jeremiah Azu (10,13).

Pascal Mancini hatte den Einzug in die Halbfinals souverän geschafft. Die Teilnahme am Final über 100 m verpasste der Freiburger jedoch trotz der persönlich zweitbesten Zeit der Karriere. In 10,23 Sekunden blieb er nur um drei Hundertstel über seiner Bestmarke.

sda