Furger/Cologna scheitern im Halbfinal Fähndrich und Van der Graaff überzeugen mit dem vierten Rang

sda

21.2.2018 - 10:45

Fähndrich und Van der Graaff präsentieren sich als gutes Team im Sprint.
Fähndrich und Van der Graaff präsentieren sich als gutes Team im Sprint.
Source: KEYSTONE/AP/MATTHIAS SCHRADER

Fähndrich/Van der Graaff holen sich mit einer guten Leistung den 4. Platz. Für Roman Furger und Dario Cologna endet der Skating-Teamsprint mit einer grossen Enttäuschung.

Nadine Fähndrich und Laurien van der Graaff erreichten im olympischen Teamsprint der Langläuferinnen in Pyeongchang den 4. Rang. Den beiden Schweizerinnen fehlten 18 Sekunden zum Bronze-Platz.

Gold ging überraschend an die USA mit Kikkan Randall und der Schlussläuferin Jessica Diggins, die im Finish die schwedische Sprint-Olympiasiegerin Stina Nilsson um 0,2 Sekunden niederrang.

Bronze sicherte sich Norwegen mit Marit Björgen und Maiken Caspersen Falla. Björgen gewann ihre 14. Medaille an Olympischen Winterspielen und ist nun alleinige Rekordhalterin bezüglich Medaillen-Anzahl.

Furger und Cologna enttäuschen im Halbfinal

Furger und Cologna, die zu den Medaillen-Anwärtern gehört hatten, wurden in ihrem Lauf nur Sechste und gehörten auch nicht zu jenen sechs Duos, die über die Zeit weiterkamen. Ihnen fehlten letztlich 1,8 Sekunden.

Dario Cologna hatte vor vier Jahren an den Winterspielen in Sotschi zusammen mit seinem jüngeren Bruder Gianluca den 5. Platz erreicht. 2010 verpasste der viermalige Olympiasieger zusammen mit Eligius Tambornino wie nun in Südkorea den Final (11. Schlussrang).

Furger hatte bei seinem ersten Rennen in Pyeongchang am vergangenen Freitag über 15 km Skating mit Platz 12 überzeugt.

Zurück zur Startseite

sda