«Ich bin sehr erleichtert» Giulia Steingruber erfolgreich operiert

SDA

17.7.2018 - 17:16

Giulia Steingruber beginnt schon in dieser Woche mit der Reha.
Giulia Steingruber beginnt schon in dieser Woche mit der Reha.
Source: Keystone

Kunstturnerin Giulia Steingruber wird in Bern erfolgreich zwei Stunden am linken Knie operiert.

Beim Eingriff wurde das vordere Kreuzband neu fixiert und ein Teil des Aussenmeniskus entfernt. Ein Verletzung des Schienbeinknochens bestätigte sich nicht.

Steingruber hatte sich vor zehn Tagen bei einem Dreiländerkampf in Saint-Etienne bei ihrer Bodenübung verletzt und fällt für die kommenden Europa- und Weltmeisterschaften aus: «Ich bin sehr erleichtert, dass die Operation gut verlaufen ist. Jetzt konzentriere ich mich ganz auf die anstehende Reha.» Diese beginnt bereits in dieser Woche mit intensiver Physiotherapie.

Zurück zur Startseite

SDA