Boxen Gjergjaj kassiert Niederlage gegen unbekannten Türken Camkiran

SDA

20.4.2019 - 16:55

Das Karriere-Ende rückt für Arnold Gjergjaj näher
Das Karriere-Ende rückt für Arnold Gjergjaj näher
Source: Keystone

Arnold Gjergjaj erleidet die dritte Niederlage in seiner Profikarriere. Der 34-jährige Schwergewichts-Profiboxer verliert in Istanbul einen Kampf um den EM-Titel der Nicht-EU-Staaten.

Gjergjaj unterlag dem international bislang kaum in Erscheinung getretenen Türken Umut Camkiran über zwölf Runden einstimmig nach Punkten. Für Camkiran war es der 12. Sieg im 12. Kampf (11 vorzeitig).

Gjergjajs Kampfbilanz hält nun bei 32:3 Niederlagen (24 vorzeitige Erfolge). Die beiden anderen Niederlagen hatte Gjergjaj jeweils vorzeitig kassiert; vor drei Jahren in London gegen den mittlerweile nicht mehr aktiven englischen Ex-Weltmeister David Haye und 2017 vor heimischem Publikum gegen den Iren Sean Turner.

Nach der jüngsten Niederlagen sind die Perspektiven für Gjergjaj deutlich beschränkt. Bei einer günstigen Konstellation kann sich Gjergjaj diesen EM-«Untertitel» vielleicht noch einmal zurückholen, den er 2014/2015 gehalten hatte. Mehr liegt nun nicht mehr drin.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport