Basketball Handtuch von Bryant für 33'000 Dollar weg

SDA

30.3.2020 - 13:03

Ein Handtuch der verstorbenen NBA-Ikone Kobe Bryant wurde für 33000 Dollar versteigert.
Ein Handtuch der verstorbenen NBA-Ikone Kobe Bryant wurde für 33000 Dollar versteigert.
Source: KEYSTONE/AP/Nam Huh

Ein Handtuch, das der tödlich verunglückte Basketball-Superstar Kobe Bryant bei seinem letzten Spiel in der NBA benutzt hat, wird für 33'000 Dollar versteigert.

Mit dem über die Schultern gehängten weissen Handtuch hatte Bryant am 13. April 2016 seine Abschiedsrede als NBA-Profi gehalten, nachdem er unmittelbar zuvor die Lakers mit 60 Punkten zu einem 101:96-Heimsieg über Utah Jazz geführt hatte.

Bryant war am 26. Januar dieses Jahres bei einem Hubschrauberabsturz nordwestlich von Los Angeles ums Leben gekommen. Er holte in seiner 20-jährigen Laufbahn fünf NBA-Titel mit den Lakers und gewann bei den Olympischen Spielen 2008 und 2012 jeweils die Goldmedaille mit dem US-Team.



SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport