Beachvolleyball Früh ausgeschieden: Heidrich/Vergé-Dépré enttäuschen in China

SDA

19.9.2019 - 11:24

Enttäuschung für Anouk Vérgé-Depré und Joana Heidrich in China.
Enttäuschung für Anouk Vérgé-Depré und Joana Heidrich in China.
Source: Keystone

Das Schweizer Frauen-Duo Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré verpasst am Olympia-Qualifikationsturnier im chinesischen Haiyang einen Quotenplatz für die Schweiz.

Die Zürcherin und die Bernerin konnten ihre gute Form der letzten Wochen nicht konservieren und unterlagen in der 2. Phase sowohl den Polinnen Katarzyna Kociolek/Kinga Wojtasik als auch den Italienerinnen Marta Menegatti/Viktoria Orsi Toth.

Die Chancen von Heidrich/Vergé-Dépré und dem Schweizer Topduo Nina Betschart/Tanja Hüberli, bei Olympia in Tokio dabei zu sein, sind aber nach wie vor gut. Dazu müssen sie sich im bereinigten Ranking (Stichtag 14. Juni 2020) in den Top 15 klassieren.

In China noch im Rennen um einen der zwei zu vergebenden Quotenplätze ist das Schweizer Männerduo Mirco Gerson/Adrian Heidrich. Sie stehen in der 3. Phase mit noch zwei Gruppen à vier Teams.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport