Beachvolleyball Heidrich/Vergé-Dépré triumphieren in Moskau

SDA

18.8.2019 - 17:19

Joana Heidrich (links) und Anouk Vergé-Dépré feiern den Punktgewinn (Archivaufnahme).
Joana Heidrich (links) und Anouk Vergé-Dépré feiern den Punktgewinn (Archivaufnahme).
Source: Keystone

Joana Heidrich und Anouk Vergé-Dépré gewinnen das Viersterne-Turnier in Moskau. Im Final bezwingen sie die Brasilianerinnen Lima/Antunes 21:18, 16:21, 15:8.

Die Zürcherin und die Bernerin setzten sich in ihrer dritten Saison erstmals auf der World Tour durch, und dies gleich bei einem Event der zweithöchsten Kategorie. Der Erfolg bringt den beiden wichtige Punkte im Olympia-Ranking. Tokio 2020 sind sie einen grossen Schritt näher gekommen.

Für Heidrich und Vergé-Dépré ist es der zweite erfolgreiche Auftritt in der russischen Hauptstadt innerhalb von sieben Tagen, nachdem sie auch an den Europameisterschaften vor einer Woche die Runde der letzten vier erreicht hatten, eine Medaille aber knapp verpassten. Nach einem harzigen Saisonstart haben die beiden den Tritt gefunden.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport