Mike Tyson erhielt nach seiner Ankündigung, wieder in den Ring steigen zu wollen, ein Angebot von Evander Holyfield. Nun verkündet aber ein anderer ehemaliger Spitzenboxer, gegen Tyson zu kämpfen.
In einem Live-Video auf Instagram gibt Shannon Briggs bekannt, in naher Zukunft gegen Mike Tyson zu kämpfen. «Es ist offiziell», so der 2,03-Meter-Hüne. «Ich habe gerade mit Mike Tyson gesprochen. Es geht los, wir werden es verwirklichen und ihr werdet es erleben.»
Es soll sich dabei um einen Showkampf für einen guten Zweck handeln. «Es ist für einen wohltätigen Zweck und es wird Spass machen, aber wir sprechen hier über Mike Tyson. Er schlägt natürlich hart zu, er könnte mir eine Rippe brechen. Ich muss also bereit sein», so Briggs.
Zuletzt hatte Mike Tyson in den sozialen Medien aufhorchen lassen und sein Comeback angekündigt. «Ich fühle mich unaufhaltsam. Die Götter des Krieges haben mich wiedererweckt. Sie wollen, dass ich wieder in den Krieg ziehe. Ich fühle mich wieder jung», so die 53-jährige Box-Legende.
Evander Holyfield hatte sich danach zu einem Kampf bereit erklärt. Nun soll es zuerst aber zum Duell Tyson gegen Briggs kommen. Zumindest laut dem 48-jährigen Briggs, der sagt: «Holyfield, du kannst warten. Du wirst der Nächste sein.» Briggs selbst hatte 2016 zum bisher letzten Mal einen Boxring betreten, Tyson kämpfte zuletzt 2005.