Houston-Star Harden vor Wechsel nach Brooklyn

SDA

13.1.2021 - 22:48

Verrückte Situation in Houston: James Harden ist bei den Rockets schon länger nicht mehr glücklich
Verrückte Situation in Houston: James Harden ist bei den Rockets schon länger nicht mehr glücklich
Bild: Keystone

NBA-Star James Harden scheint sich seinen seit Monaten geäusserten Wunsch nach einem Transfer erfüllen zu können.

Gemäss Medienberichten wechselt der achtfache Allstar und MVP von 2018 von den Houston Rockets zu den Brooklyn Nets.

In Texas hatte der 31-Jährige mit dem markanten Bart vergeblich versucht, einen NBA-Meistertitel zu erringen und war zunehmend frustriert mit dem Misserfolg seines Teams. Am Dienstag hatte er sich öffentlich so deutlich wie nie zuvor geäussert. «Diese Situation ist verrückt, und die Probleme können nicht gelöst werden», sagte er nach der Niederlage gegen die Los Angeles Lakers. Die Rockets seien zu schwach.

Im New Yorker Stadtteil Brooklyn würde er nun mit Kevin Durant und Kyrie Irving zwei weitere Ausnahmekönner als Teamkollegen erhalten.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport