Beachvolleyball Hüberli/Betschart verpassen WM-Medaille in Hamburg

SDA

6.7.2019 - 14:15

Nina Betschart (Bild) und Tanja Hüberli mussten mit Platz 4 Vorlieb nehmen
Nina Betschart (Bild) und Tanja Hüberli mussten mit Platz 4 Vorlieb nehmen
Source: KEYSTONE/EPA ANP/RONALD SPEIJER

Tanja Hüberli und Nina Betschart können ihren Lauf an der Beachvolleyball-WM in Hamburg nicht mit einer Medaille krönen.

Die Bernerinnen unterlagen im Spiel um Platz 3 den Australierinnen Taliqua Clancy/Mariafe Artacho 18:21, 20:22.

Letztmals gewann 2005 mit Sascha Heyer/Paul Laciga ein Schweizer Team eine WM-Medaille (Silber). Ein Schweizer Frauen-Duo konnte bislang noch nie WM-Edelmetall holen. Hüberli/Betschart waren vor allem am Freitag nahe dran, als sie im Halbfinal nur knapp und nach vergebenem Matchball verloren.

Im Spiel um Platz 3 kamen die an Nummer 16 gesetzten Schweizerinnen gegen die Australierinnen, die Nummern 7 der Setzliste, der Medaille nicht mehr ganz so nahe, auch wenn sie die Partie bis zum Schluss offen hielten.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport