Bike Revolution in Gruyères Im Frühjahr drohte Forchini das Aus – jetzt blüht sie richtig auf

Andreas Lunghi

14.6.2025

Will auch in Gruyères jubeln: Ramona Forchini.
Will auch in Gruyères jubeln: Ramona Forchini.
KEYSTONE

Am Sonntag steht in Gruyères das dritte Rennen der diesjährigen Bike Revolution an. Mit dabei ist auch Ramona Forchini, die turbulente Monate mit Erfolgen wegsteckt.

Redaktion blue Sport

Am 15. Juni findet in Gruyères das dritte Rennen der Bike Revolution statt. Die Frauen starten um 12.10 Uhr und die Männer gehen ab 14.10 Uhr ins Rennen. Auf blue Zoom bist du exklusiv live dabei!


Beim dritten Rennen der Bike Revolution der Frauen in Gruyères gilt Ramona Forchini als Favoritin. Dabei stand die Karriere der Toggenburgerin im Frühjahr noch auf der Kippe. Ihr neues Team, bei dem sie einen Zweijahresvertrag unterschrieben hatte, löste sich wie aus heiterem Himmel wegen fehlendem Hauptsponsor auf.

Im März verkündete die 30-Jährige dann, dass sie beim BIXS Performance Race Team Unterschlupf gefunden hat – und blüht seitdem so richtig auf. Drei Saisonsiege hat sie bereits gefeiert, darunter der Erfolg bei der Bike Revolution in Engelberg.

Am letzten Wochenende bestätigte die Ostschweizerin dann auch auf Weltcup-Stufe ihre starke Form und fuhr in Leogang etwas überraschend auf den dritten Rang.

In Abwesenheit von Alessandra Keller wird der Sieg im malerischen Gruyères über Forchini gehen. Die Sorgen des Frühjahrs sind dabei schon längst vergessen.

Mehr Videos aus dem Ressort

So hart trainiert Schwinger Fabian Staudenmann für den Königstitel

So hart trainiert Schwinger Fabian Staudenmann für den Königstitel

blue Sport besucht Fabian Staudenmann beim Krafttraining. Im Schwingjahr 2025 ordnet er alles dem Eidgenössischen Schwingfest in Mollis unter.

13.05.2025