Tiefer Fall Jan Ullrich auf Mallorca verhaftet

Lbe

4.8.2018

Nachbarschaftsstreit auf Mallorca: Jan Ullrich (links) und Til Schweiger.
Nachbarschaftsstreit auf Mallorca: Jan Ullrich (links) und Til Schweiger.
Bild: Getty Images

Ex-Radstar Jan Ullrich taucht als ungebetener Gast auf Til Schweigers Gartenparty in Mallorca auf. Nachdem der 44-Jährige Party-Gäste angreift, wird er von der Polizei in Handschellen abgeführt.

Wie die «Bild» berichtet, kletterte Ullrich erst über den Zaun auf das Grundstück des Filmstars, um dann anwesende Party-Gäste anzugreifen. Ein Augenzeuge beschreibt den Auftritt des Deutschen: «Er wirkte nicht orientiert, war aggressiv und wollte unbedingt in den Garten von Til, obwohl er ihm schon vor Tagen den Zutritt verboten hatte, weil er sich so merkwürdig benommen hatte.»

Schweigers Gäste alarmierten unverzüglich die Polizei, welche Ullrich in Handschellen abführte. Gegenüber «Bild» bestätigt Til Schweiger den Vorfall: «Ich bin seit fünf Stunden auf der Polizeiwache. Ich kann bestätigen, dass es zu einem Zwischenfall mit meinem Nachbarn Jan gekommen ist. So habe ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt.»

Immerhin ist es dem Schauspieler frei zu gehen – im Gegensatz zu Ullrich. Der 44-Jährige sorgt nicht zum ersten Mal für negative Schlagzeilen: Wegen seinem Doping-Geständnis 2013 sowie einem verschuldeten schweren Autounfall unter Alkoholeinfluss 2014 stand der Deutsche schon in der Vergangenheit mehrfach in der Kritik. Im September letzten Jahres wurde Ullrich wegen grober Verletzung von Verkehrsregeln und mehrfachen Fahrens in fahrunfähigen Zustand zu einer bedingten Freiheitsstrafe von 21 Monaten und einer Busse von 10'000 Franken verurteilt. 

Ullrich nach der Urteilseröffnung im September 2017 vor dem Bezirksgericht Weinfelden. 
Ullrich nach der Urteilseröffnung im September 2017 vor dem Bezirksgericht Weinfelden. 
Bild: Getty Images
Zurück zur Startseite