Lüttich-Bastogne-Lüttich Entscheidung ohne Schweizer: Jungels düpiert Favoriten in Lüttich

SDA

22.4.2018 - 17:04

Der Luxemburger gewinnt überraschend den Rad-Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich
Der Luxemburger gewinnt überraschend den Rad-Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich
Source: Keystone

Bob Jungels entscheidet überraschend den Rad-Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich für sich. Der 25-Jährige aus Luxemburg düpiert die Favoriten mit einem Angriff gut 20 km vor dem Ziel.

Jungels, der für das erfolgsverwöhnte Team QuickStep fährt, erreicht das Ziel nach 258,5 Kilometern solo. Auf die Plätze 2 und 3 fahren der Kanadier Michael Woods und der Franzose Romain Bardet.

Der Vorjahressieger und grosse Favorit Alejandro Valverde aus Spanien kam mit der ersten Verfolgergruppe ins Ziel, klassierte sich aber ausserhalb der Top 10.

Michael Albasini und Reto Hollenstein, die beiden einzigen gestarteten Schweizer, hatten mit der Entscheidung wie erwartet nichts zu tun.

Zurück zur Startseite

SDA