Wie schade Keine Schweizer Bob-Medaille trotz solider Steigerung

SDA

25.2.2018 - 04:10

Die Steigerung der Schweizer reicht nicht für eine Medaille in Pyeongchang.
Die Steigerung der Schweizer reicht nicht für eine Medaille in Pyeongchang.

Keine Schweizer Bob-Medaille in Pyeongchang: Das Viererbob-Team von Rico Peter macht am zweiten Tag zwar noch einen Rang gut, als Vierte fehlen den Schweizern am Ende aber 0,21 Sekunden zur Medaille.

Diesen Rückstand handelten sich der 34-jährige Aargauer und seine Crew bereits am Samstag im ersten Durchgang ein, als sie mit der ungünstigen Startnummer 16 nur die achtbeste Zeit gefahren waren. Danach stellten sie trotz mässigen Startzeiten zweimal die zweitbeste Laufzeit und zum Abschluss sogar noch Laufbestzeit auf.

Gold ging wie im Zweier an den Deutschen Francesco Friedrich. Der Weltmeister setzte sich 0,53 Sekunden vor seinem Landsmann Nico Walther durch, der sich zeitgleich mit dem Südkoreaner Won Yunjong Silber sicherte. Der zweite Schweizer Schlitten von Clemens Bracher beendete den Wettkampf als 14. unter 30 gestarteten Bobs.

Die Schweiz bleibt damit zum vierten Mal nach 1928, 1964 und 2010 an Olympischen Winterspielen im Bob ohne Medaille.

Zurück zur Startseite

SDA