Schweizer Meisterschaften Dritter Titel in Folge – Küng dominiert das Zeitfahren

SDA

26.6.2019 - 15:44

Stefan Küng sichert sich wie in den beiden Vorjahren den Schweizer Meistertitel im Zeitfahren. Marc Hirschi und Reto Hollenstein komplettieren das Podest. 

Der 25-jährige Thurgauer Küng vom französischen Team Groupama-FDJ distanzierte in Weinfelden TG den zweitklassierten Berner Neo-Profi Marc Hirschi um 46 Sekunden. Die Bronzemedaille auf dem 29,8 km langen Kurs ging an den Thurgauer Reto Hollenstein (0:56 zurück).

Der Aargauer Silvan Dillier, zuletzt in dieser Disziplin an den nationalen Meisterschaften zweimal Zweiter hinter Küng, fehlte heuer verletzungsbedingt.

Reusser vor Eicher bei den Frauen

Bei den Frauen triumphierte Marlen Reusser. Die 27-jährige Ärztin aus dem bernischen Hindelbank hatte sich erst am Vortag noch an den Europa-Spielen in Minsk überlegen die Goldmedaille im Zeitfahren gesichert. An den nationalen Meisterschaften in Weinfelden gewann Reusser nach 14,4 km mit 26 Sekunden Vorsprung vor Marcia Eicher.

Am Sonntag werden in Oberwangen TG die Schweizer Strassenmeister ermittelt.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport