TurnenLjukin tritt als Cheftrainer der US-Frauen zurück
SDA
3.2.2018 - 16:16
Im Zuge des Missbrauchskandals um den mittlerweile verurteilten Teamarzt Larry Nassar tritt auch der Cheftrainer des US-Frauenteams, Waleri Ljukin, von seinem Amt zurück.
Der Doppel-Olympiasieger von 1988 verbreitete selbst seinen Rückzug.
Als Hauptgrund für seinen Schritt führte Ljukin die heftigen Turbulenzen an, in der sich der US-Verband seit der Aufdeckung des Skandals um den mittlerweile verurteilten Nassar befindet. "Das gegenwärtige Klima verursacht mir und vor allem meiner Familie viel zu viel Stress, Schwierigkeiten und Unsicherheit", betonte Ljukin.
Der 51-Jährige feierte seine grössten Siege im Team der ehemaligen Sowjetunion. Das Amt bei USA Gymnastics hatte Ljukin erst nach den Olympischen Spielen in Rio als Nachfolger von Martha Karolyi angetreten.
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
Anderthalb Millionen Weihnachtsbäume landen jedes Jahr im Abfall. Immer öfter setzen Schweizer*innen deshalb auf nachhaltigere Alternativen. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat drei von ihnen getestet.
14.12.2021
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.
31.08.2021
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet
Sinwar galt als Drahtzieher des Massakers der radikal-islamischen Organisation am 07. Oktober 2023 in Israel, bei dem etwa 1200 Menschen getötet und weitere rund 250 als Geiseln verschleppt worden waren.
17.10.2024
An diesem Christbaum hätte sogar Bundesrat Alain Berset Freude
EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten
Israelische Medien: Hamas-Führer Sinwar im Gazastreifen getötet