NBA-Playoffs Miami Heat gewinnen Halbfinal-Showdown

SDA

30.5.2023 - 07:08

Miamis Jimmy Butler setzt sich gegen Robert Williams durch.
Miamis Jimmy Butler setzt sich gegen Robert Williams durch.
Keystone

Die Miami Heat erreichen zum siebten Mal den NBA-Final. Das Team aus Florida gewinnt das entscheidende siebte Halbfinalspiel bei den Boston Celtics 103:84 und trifft nun auf die Denver Nuggets.

30.5.2023 - 07:08

Nachdem Boston in der Serie ein 0:3 aufgeholt hatte, legte es in der Belle den besseren Start hin. Nach dem 8:11 gelangen Miami sieben Punkte in Serie zum 15:11, worauf die Gäste die Führung nie mehr aus der Hand gaben. Jimmy Butler war mit 28 Punkten der erfolgreichste Werfer der Heat, die sich über das Play-In-Turnier für die Playoffs qualifiziert hatten.

Bei den Celtics musste sich Starspieler Jayson Tatum mit 14 Punkten begnügen. Der 25-Jährige landete beim ersten Angriff unglücklich auf dem Fuss eines Gegenspielers und hatte für den Rest der Partie augenscheinlich Schmerzen.

Boston verpasste es, als erste Mannschaft in den NBA-Playoffs einen 0:3-Rückstand zu drehen. Die Celtics sind zusammen mit den Los Angeles Lakers mit 17 Titeln Rekord-Champion in der besten Basketball-Liga der Welt. Die Lakers scheiterten mit 0:4 Siegen gegen die Denver Nuggets ebenfalls in den Halbfinals.

Denver geniesst im Final gegen Miami Heimvorteil. Die erste Partie findet in der Nacht auf Freitag statt.

SDA