Neuer WettbewerbMixed-Teamzeitfahren löst Teamzeitfahren ab
SDA
26.9.2018 - 21:53
Das belgische Team QuickStep Floors gewann am Sonntag in Innsbruck WM-Gold im Mannschaftszeitfahren
Source:Keystone
Der Rad-Weltverband UCI lanciert an der Strassen-WM 2019 einen neuen Wettbewerb. Ein Staffel-Teamzeitfahren für Mixed-Nationalteams löst das Mannschaftszeitfahren für UCI-Profiteams ab.
Bei der Premiere des neuen WM-Wettkampfes 2019 im englischen Yorkshire sollen zuerst drei Männer und dann drei Frauen pro Nation zu einer Prüfung gegen die Uhr antreten, wie die UCI am Rand der laufenden WM in Innsbruck bekanntgab.
Im neuen Wettbewerb werden Punkte für die Weltrangliste vergeben. Nach diesem Ranking werden zum Beispiel die Anzahl Startplätze für die (Einzel-)Wettbewerbe an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften vergeben.
Das letzte WM-Mannschaftszeitfahren gewann am Sonntag bei den Männern die belgische Equipe Quick-Step Floors. Diese Disziplin hatte es seit 2012 gegeben.
Papa Schär: «Fabian spürt in der Nati nicht das gleiche Vertrauen wie im Verein»
Fabian Schär spielt in Newcastle Woche für Woche auf höchstem Niveau, in der Nati ist er aber oft nur zweite Wahl. Eine Rolle unter der sein Sohn leidet, wie Papa Schär ohne mit der Wimper zu zucken zugibt.
30.11.2023
«Das ist grossartig» – Servette-Coach René Weiler nach Remis gegen Roma
Servette holt gegen die AS Roma einen Punkt und überwintert europäisch. Trainer René Weiler ist mehr als zufrieden, doch bereits am Freitag beginnt die Vorbereitung aufs Spiel gegen YB.
30.11.2023
Fiorentina – Genk 2:1
Gruppenphase Conference League, 5. Spieltag
30.11.2023
Marseille – Ajax 4:3
Gruppenphase Europa League, 5. Spieltag
30.11.2023
Servette-Goalie Frick: «Es ist sehr mega geil»
Papa Schär: «Fabian spürt in der Nati nicht das gleiche Vertrauen wie im Verein»
«Das ist grossartig» – Servette-Coach René Weiler nach Remis gegen Roma