Die Sportwelt in den USA kommt langsam wieder ins Rollen. Die NBA überlegt sich derzeit einen Wiederbeginn in Las Vegas und der NHL-Draft soll im Juni virtuell durchgeführt werden.
Das Unternehmen MGM Resorts International hat der NBA offenbar ein Angebot zur Fortsetzung der Saison in Las Vegas unterbreitet. Das berichtet die «New York Times». Demnach sollen die Spieler und ihre Familien sowie notwendiges Personal in MGM-Hotels entlang des Las Vegas Strip untergebracht werden und dabei unter Quarantäne stehen. Auch die Trainings sind dort vorgesehen. MGM besitzt in der Stadt 13 Gebäude. Darin sollen insgesamt 24 Spielfelder eingerichtet werden, fünf davon ausgestattet mit Kameras.
Zuletzt hatte ESPN berichtet, dass auch die Option Disney World in Orlando von der NBA geprüft werde. Die Saison wurde am 11. März unterbrochen, ab dem 8. Mai dürfen die Spieler unter bestimmten Bedingungen wieder die Trainingseinrichtungen ihrer Klubs benutzen. Voraussetzung ist, dass die lokalen Behörden Einzeltrainings erlauben.
Virtueller NHL-Draft
Der NHL-Draft soll laut einem Memo, das am Freitag an die 31 Teams verschickt worden ist und dem TV-Sender ESPN vorliegt, bereits am 5. Juni durchgeführt und virtuell umgesetzt werden. Ursprünglich war die Talentauswahl am 26./27. Juni in Montreal vorgesehen, Ende März wurde sie jedoch zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben. Schweizer Spieler dürften kaum früh gezogen werden.