Zu Gast in Monaco Odermatt: «Der Skisport kann noch sehr viel lernen von der Formel 1»

pat

28.5.2023

Marco Odermatt weilt derzeit in Monaco, um das legendäre Formel-1-Rennen zu verfolgen. Ehe die Motoren aufheulen, gibt der Ski-Star den Kollegen von «SRF» ein Interview.

pat

28.5.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Marco Odermatt verfolgt das Formel-1-Rennen in Monaco. Im Interview mit SRF sagt er, dass der Skisport noch viel lernen könne von der Formel 1.
  • Auf Instagram teilte Odermatt kürzlich Schnappschüsse aus seinen Ferien, die du weiter unten sehen kannst. 

Beim Formel-1-Rennen in Monaco, da geben sich die Stars die Klinke in die Hand. In diesem Jahr ist auch Marco Odermatt vor Ort, als Gast seines Sponsors Red Bull. Bei SRF gibt der Überflieger der vergangenen Ski-Saison ein Interview und vergleicht das Formel-1-Rennen in Monaco mit den Ski-Rennen in Kitzbühel. «Es ist das grösste und prestigeträchtigste Rennen. Darum ist es ein Riesen-Erlebnis, dieses Wochenende hier sein zu dürfen.»

Darauf angesprochen, was die Formel 1 für ihn so speziell mache, meint Odermatt: «Die Energie, das Tempo, die Linienwahl. Ich glaube, man kann sehr viele Parallelen ziehen zum Skisport. Und ich glaube, der Skirennsport kann noch sehr viel lernen von der Formel 1.» Natürlich müsse nicht jedes Rennen so aufgezogen werden, aber die Bühne, die den Athleten geboten werde, sei schon unglaublich.

Odermatt teilt seine Ferien-Fotos

Marco Odermatt gönnte sich nach seiner überragenden Ski-Saison eine Auszeit in den sozialen Medien. Am 20. Mai meldet er sich auf Instagram zurück und postet einige Schnappschüsse aus seinen Ferien. Ob mit dem Velo, Surfbrett oder im Anzug, der 25-Jährige macht immer eine gute Falle und hat fast immer ein breites Grinsen im Gesicht.