Vor dem Start der Tour de France Polizei-Razzia im Hotel des Teams Bahrain

sfy

30.6.2022 - 10:06

Das Team Bahrain bei der Vorstellung für die Tour de France.
Das Team Bahrain bei der Vorstellung für die Tour de France.
Bild: Getty

Dänische Polizeikräfte haben am Tag vor dem Start der Tour de France auf Ansuchen französischer Behörden eine Razzia im Hotel des Teams Bahrain-Victorious durchgeführt. Das gab der Rennstall am Donnerstag bekannt.

30.6.2022 - 10:06

Die Beamten hätten in den frühen Morgenstunden alle Zimmer der Teammitglieder sowie die Mannschaftsfahrzeuge durchsucht, jedoch sei bei der zweistündigen Aktion nichts beschlagnahmt worden. Bereits vor der Abreise der Mannschaft zum Start der Tour in Dänemark – kein Schweizer Fahrer befindet sich im Aufgebot – waren Wohnungen von Fahrern und Betreuern durchsucht worden.

Schon an der letztjährigen Frankreich-Rundfahrt hatte es in den Pyrenäen Durchsuchungen von Hotelzimmern der Equipe Bahrain gegeben. Ein Ergebnis der Ermittlungen steht offenbar noch aus. Bisher ist gegen keinen Fahrer ein offizielles Verfahren eingeleitet worden, auch Sperren wurden nicht verhängt.

Bahrain-Victorious hatte bei der vergangenen Tour die Teamwertung sowie drei Etappen gewonnen.


sfy