Jetzt gegen Israel Schweizer Fechter stehen in den WM-Viertelfinals

SDA

21.7.2019 - 18:38

Max Heinzer steht mit der Schweiz in den WM-Viertelfinals
Max Heinzer steht mit der Schweiz in den WM-Viertelfinals
Source: Keystone

Mit 45:34-Siegen gegen Vietnam sowie Venezuela schaffen die Schweizer Degenfechter an den Weltmeisterschaften in Budapest den Vorstoss in die Viertelfinals des Degen-Teamwettbewerbs vom Montag.

Dort treffen die Titelverteidiger mit Max Heinzer, Benjamin Steffen, Michele Niggeler und Lucas Malcotti auf Israel. Bei einem Halbfinal-Vorstoss des Weltranglisten-Zweiten Schweiz gegen das als Nummer 10 gesetzte Israel würde der Sieger des Duells zwischen Südkorea und Olympiasieger Frankreich warten.

«Israel setzte sich überraschend gegen Japan durch, das für mich zu den Favoriten auf den WM-Titel zählte», sagte der Schweizer Teamleader Heinzer zur Ausgangslage.

Der Viertelfinal-Vorstoss der Schweiz war enorm wichtig, da die WM in der einjährigen Olympia-Qualifikation doppelt in die Wertung kommt. Die Top 4 der Team-Weltrangliste plus die nachfolgenden Kontinental-Besten qualifizieren sich für Olympia 2020 in Tokio und verfügen dort dann gleichzeitig über drei Einzel-Startplätze.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport