Den Schweizer Beachvolleyballer ist der Auftakt zur WM in Hamburg vollends geglückt. Alle drei Duos starten mit einem Sieg in die Gruppenphase.
Nach dem Zweisatzerfolg von Tanja Hüberli/Nina Betschart am Freitag gaben auch Joana Heidrich/Anouk Vergé-Dépré und bei den Männern Adrian Heidrich/Mirco Gerson in ihrem Auftaktspiel keinen Satz ab.
Dabei konnte der 21:19, 21:18-Erfolg von Heidrich/Gerson gegen die höher eingestuften Kanadier Sam Pedlow/Sam Schachter alles andere als erwartet werden.
Einen starken Eindruck hinterliess wenige Stunden später im Sand von Hamburg auch Adrian Heidrichs Schwester Joana mit ihrer Partnerin Anouk Vergé-Dépré. Sie schlugen die Einheimischen Kim Behrens/Cinja Tillmann in 36 Minuten mit 21:17, 21:11.
Während die Schweizer Männer erst am Montag wieder im Einsatz stehen, sind die Frauen bereits am Sonntag wieder gefordert. Die letztjährigen EM-Zweiten Hüberli/Betschart messen sich um 12.00 Uhr mit den Ägypterinnen Randa Radwan/Doaa Elghobashy und sind dabei klarer Favorit. Anders sieht es bei Heidrich/Anouk Vergé-Dépré aus, die um 14.00 Uhr auf die Weltranglistenersten Heather Bansley/Brandie Wilkerson aus Kanada treffen.