Volley Masters Montreux Schweizerinnen gegen China chancenlos

SDA

4.9.2018 - 18:36

Nach gutem Start verliert die Schweiz gegen Favorit China mit 0:3.
Nach gutem Start verliert die Schweiz gegen Favorit China mit 0:3.
Source: Keystone

Für die Schweizer Volleyballerinnen beginnt das 33. Volley Masters in Montreux erwartungsgemäss mit einer Niederlage. Sie unterliegen Olympiasieger China trotz vielversprechendem Beginn mit 0:3.

Am Ende war das Team von Nationaltrainer Timo Lippuner gegen die favorisierten Chinesinnen chancenlos und verlor in drei Sätzen 21:25, 14:25 und 10:25.

Dabei lag im ersten Durchgang sogar eine Überraschung in der Luft. So standen die Schweizerinnen nach einem starken Beginn bei 21:20 einem Satzgewinn nahe. Mit fünf Punkten in Folge rückten die Asiatinnen die Kräfteverhältnisse aber sofort wieder zurecht.

Während das junge Schweizer Team gegen Ende der Partie immer mehr abbaute, bewies China, warum es an der in 25 Tagen beginnenden Weltmeisterschaft in Japan zu den meistgenannten Anwärtern auf Gold gehört.

Die nächste Chance auf einen Satzgewinn am bestbesetzten Freundschaftsanlass im Frauenvolleyball erhalten die Schweizerinnen am Donnerstag, wenn sie auf Italien, die Nummer 7 der Welt, treffen.

Zurück zur Startseite