Super Bowl LV Super Bowl LV: Bradys Buccaneers fordern Mahomes und die Chiefs

SDA

25.1.2021 - 07:27

Quarterback-Legende Tom Brady erreicht zum zehnten Mal die Super Bowl. Dort empfängt er am 7. Februar mit den Tampa Bay Buccaneers im eigenen Stadion den Titelverteidiger Kansas City Chiefs.

Dank des 31:26-Siegs gegen die favorisierten Green Bay Packers werden die Buccaneers in der entscheidenden Partie um die Vince Lombardy Trophy als erstes Football-Team der NFL-Geschichte einen Heimvorteil geniessen. Der finale Saisonauftritt im Raymond James Stadium in Tampa wird für Brady die erste Super-Bowl-Teilnahme mit einem anderen Team als den New England Patriots, für die er bis zur vergangenen Saison 20 Jahre lang gespielt hatte.

Titelverteidiger Mahomes führt Kansas erneut ins Endspiel

Im zweiten Conference-Final bezwangen die Kansas City Chiefs die Buffalo Bills mit 38:24. Der letztjährige Super-Bowl-Champion bekommt die Chance auf den zweiten Titel in Serie nach zuvor 50 Jahren ohne Trophäe.

In Patrick Mahomes und Brady treffen die siegreichen Quarterbacks der beiden vergangenen Super Bowls aufeinander. 

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport

SDA