Tour de France Tourmalet: Tagessieg für Pinot – Alaphilippe weiter top

SDA

20.7.2019 - 17:25

Julian Alaphilippes märchenhafte Tour de France findet im Hochgebirge seine Fortsetzung. Der französische Leader kann in der 14. Etappe hinauf zum Tourmalet auch den stärksten Konkurrenten folgen.

Der Tagessieg in der kürzesten Etappe der diesjährigen Frankreich-Rundfahrt, die über 117,5 km von Tarbes zum 2115 Meter hohen Col du Tourmalet führte, ging an Thibaut Pinot. Der Franzose siegte mit sechs Sekunden Vorsprung vor seinem Landsmann Alaphilippe. Zeitgleich Dritter wurde der Niederländer Steven Kruijswijk.

Im Gesamtklassement vergrösserte Alaphillippe seinen Vorsprung auf den britischen Vorjahressieger Geraint Thomas, der auf dem letzten Kilometer Schwäche zeigte und mehr als eine halbe Minute einbüsste, auf über zwei Minuten.

Am Sonntag folgt auf den 185,5 km von Limoux nach Foix Prat d'Albis gleich die nächste Bergankunft. Dabei sind drei Berge der ersten Kategorie zu bewältigen.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport