SPORT PLUS Unerwarteter Punktverlust von Lausanne in Jona

SDA

14.12.2017 - 22:42

In der NLA der Männer musste der Lausanne UC in Jona überraschend einen Punkt abgeben. Die Waadtländer gewannen die Partie aber schliesslich doch noch mit 3:2 und sind damit für mindestens zwei Tage der neue Leader.

Lausanne, das die letzten neun Direktbegegnungen durchweg gewonnen hatte, begann zwar stark und lagen rasch mit 6:1 in Führung, doch dann fand das Heimteam immer besser ins Spiel. Der erste Durchgang ging zwar noch verloren, aber die beiden folgenden dann völlig überraschend an den Aussenseiter. Vor allem Satz 2 war an Spannung kaum zu überbieten: zuerst gab Jona eine 23:20-Führung wieder preis, konnte aber nach drei abgewehrten schliesslich seinen sechsten Satzball zum 33:31 verwerten. Dank einem knappen 25:23 gelang danach nicht unverdient sogar die 2:1-Führung, womit der zweifellos kaum erwartete Punktgewinn bereits feststand.

Die Gäste rissen dann zwar das Steuer noch herum, konnten aber dabei nicht wirklich brillieren und gerieten zwischenzeitlich immer wieder aus dem Tritt. So lagen die Waadtländer im Tiebreak vorerst mit 1:4 und 3:5 zurück und mussten Jona später noch einmal auf 11:13 herankommen lassen, ehe ihnen mit einem 15:11 doch noch die Siegsicherung gelang.

Zurück zur Startseite