Volleyball Van Hintum nicht mehr Frauen-Nationaltrainerin

sda

9.12.2021 - 11:33

Nationaltrainerin Saskia van Hintum gibt ihren Spielerinnen in einem Testländerspiel. Anweisungen
Nationaltrainerin Saskia van Hintum gibt ihren Spielerinnen in einem Testländerspiel. Anweisungen
Keystone

Swiss Volley trennt sich von Frauen-Nationaltrainerin Saskia van Hintum. Die Niederländerin war per 1. Januar 2020 zum Schweizer Verband gestossen, wo sie die Nachfolge von Timo Lippuner übernahm.

9.12.2021 - 11:33

Die Trennung erfolgt, obwohl sich Swiss Volley bewusst ist, dass unter Van Hintum zwar eine Steigerung des Spielniveaus erkennbar gewesen sei. Doch letztlich sei das Achtelfinal-Ziel bei der EM 2021 in Kroatien nicht erreicht worden.

Wer künftig für die neuen Impulse zur sportlichen Entwicklung des Frauen-Nationalteams besorgt sein soll, ist noch nicht bekannt.

sda