21 Jahre jung Youngster Aaron Wise siegt in Dallas

SDA

21.5.2018 - 19:45

Jung und erfolgreich: Aaron Wise
Jung und erfolgreich: Aaron Wise
Source: KEYSTONE/AP/ERIC GAY

Schon zwei Jahre nach dem Wechsel zu den Profis erringt der 21-jährige US-Golfprofi Aaron Wise seinen ersten Sieg auf der US PGA Tour. Der Triumph in Dallas bringt ihm 1,38 Millionen Dollar ein.

Wise war in der Schlussrunde unangefochten. Nach einem vierstündigen Unterbruch wegen eines Gewitters spielte er ohne Schwäche weiter. Er brachte einen Vorsprung von drei Schlägen auf den favorisierten Australier Marc Leishman ins Klubhaus. Das 18. Loch konnte er gerade noch beim letzten Tageslicht beenden.

Mit 23 Schlägen unter Par verbesserte Wise den Turnierrekord des Südafrikaners Rory Sabbatini aus dem Jahr 2009. Damals wurde das Byron-Nelson-Turnier in Texas noch in Irving ausgetragen. Heuer fand es erstmals bei Dallas statt.

Aaron Wise, gebürtiger Südafrikaner aus Kapstadt, wird nach seiner tollen Leistung zu den Favoriten am US Open von Mitte Juni zu zählen sein.

Zurück zur Startseite

SDA