Am zweiten Ruhetag Zwei weitere Coronafälle am zweiten Ruhetag beim Giro d'Italia

SDA

20.10.2020 - 09:28

Nach dem positiven Test bei Teamleader Simon Yates zog sich seine Equipe Mitchelton-Scott nach dem ersten Ruhetag komplett aus dem Giro zurück. Am zweiten Ruhetag gab es nun nur zwei neue Coronafälle.
Nach dem positiven Test bei Teamleader Simon Yates zog sich seine Equipe Mitchelton-Scott nach dem ersten Ruhetag komplett aus dem Giro zurück. Am zweiten Ruhetag gab es nun nur zwei neue Coronafälle.
Source: Keystone

Erstes Aufatmen: Beim 103. Giro d'Italia gibt es nach dem zweiten Ruhetag nur zwei weitere positive Coronafälle – bei knapp 500 durchgeführten Tests.

Die dreiwöchige Rundfahrt wird am Dienstag mit der 16. Etappe über 229 Kilometer von Udine nach San Daniele del Friuli fortgesetzt. Die Organisatoren teilten mit, dass ein Fahrer des Teams UAE Emirates sowie ein Mitarbeiter des Rennstalls AG2R La Mondiale positiv auf das Virus getestet wurden. Insgesamt seien 492 Tests durchgeführt worden.



Der Giro war am ersten Ruhetag vor einer Woche mit voller Wucht von positiven Coronafällen erfasst worden. Drei Topfahrer und zwei Teams beendeten kurz vor dem Start der 10. Etappe wegen positiver Tests das Rennen. So mussten der letztjährige Tour-Dritte Steven Kruijswijk, der Australier Michael Matthews, der bereits mehrere Etappen bei allen drei grossen Landesrundfahrten gewinnen konnte, sowie der Brite Simon Yates, ein Mitfavorit auf den Gesamtsieg, den Giro vorzeitig beenden.

Die niederländische Jumbo-Visma-Equipe und das australische Michelton-Scott-Team zogen sich daraufhin komplett vom Giro zurück.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport